Endtabelle der Kreismeisterschaft
Meisterschaftsstand G-Junioren 10-11 Tab
Adobe Acrobat Dokument 31.8 KB
Torschützenliste G-Junioren 10-11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB
Gesamtwertung G-Junioren 2010-2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.5 KB

1.Turnier beim SV Pirna-Süd

Mit dem Sieg des Heidenauer SV endete am Sonntag das erste Turnier der Kreismeisterschaft für G-Junioren.

Zum Auftakt in die diesjährige Turnierserie hatten insgesamt fünf Mannschaften ihre Teilnahme zugesichert.

Gastgeber war der SV Pirna-Süd, welcher zwar noch keine Mannschaft ins Rennen schicken konnte, jedoch an den kommenden Turnieren teilnehmen möchte. Ebenso war, mangels Personal, der Titelverteidiger vom SV Birkwitz-Pratzschwitz nicht vor Ort.

Die Teams aus Pirna-Copitz, Heidenau, Stolpen, Bannewitz und Neustatdt spielten somit eine einfache Runde Jeder-gegen-Jeden. Schon in den ersten Spielen kristallisierten sich die Favoriten auf den Turniersieg heraus.

Tor-, aber nicht punktlos beendeten der SV Bannewitz und der SSV Neustadt / Sachsen das Turnier. Gegen die späteren drei Erstplatzierten gab es Niederlagen und das Spiel gegeneinander endete remis.

Der VfL Pirna-Copitz konnte seine beiden Auftaktpartien gegen den SV Bannewitz und den SSV Neustadt zwar erfolgreich bestreiten, jedoch verlor man gegen die Stolpener und Heidenauer in den darauf folgenden Spielen und belegte in der Endwertung schließlich Platz 3.

An Spannung kaum zu überbieten war das Duell des Heidenauer SV und des SV Blau-Gelb Stolpen. Beide Mannschaften marschierten im Gleichschritt auf den Turniersieg zu, der sich am Ende der Heidenauer SV, auf Grund der mehr ezielten Tore, sichern konnte.

Bereits am 17.10.2010 gibt es ein Wiedersehen, denn bei der SG Schönfeld findet dann unser zweites Turnier statt, an dem eventuell mehr Vereine teilnehmen werden.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich beim SV Pirna-Süd für die tolle Ausrichtung und Durchführung dieser Veranstaltung bedanken und möchten hierbei besonders Sportfreundin Höhl und die Sportfreunde Schwanz und Grunnak erwähnen.

 

2. Turnier in Schönfeld

Bei herbstlich-windigen Witterungsbedingungen fand das zweite Turnier der Kreismeisterschaft in Schönfeld statt. Auch diesmal konnten die Kicker des Heidenauer SV den Turniersieg für sich verbuchen.

Dabei fing es für die Mannschaft von Trainer Bernd Neumann nicht gerade erfolgsversprechend an. Zwar konnte der Auftakt gegen Bannewitz mit 1:0 gewonnen werden, jedoch verlor man darauf deutlich gegen den VfL Pirna-Copitz I mit 0:3. Im letzten Gruppenspiel ging es darum, wer dem VfL I mit ins Halbfinale folgt. Heidenau konnte sich jedoch klar mit 4:0 gegen Chemie Dohna durchsetzen und traf dort auf den SV Blau-Gelb Stolpen, der in Vorrundengruppe B alle Spiele gewinnen konnte. Der SV Birkwitz-Pratzschwitz, welcher noch beim Auftakt im September fehlte, komplettierte das Halbfinale und ließ die Mannschaften aus Schönfeld, Neustadt und Pirna-Süd hinter sich.

Lange Zeit spannend war das Halbfinalspiel zwischen VfL I und Birkwitz. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, so dass eine Entscheidung vom Strafstosspunkt den Finalisten ermitteln musste. Hier behielt der Titelverteidiger aus Birkwitz den kühleren Kopf und folgte dem Heidenauer SV, welcher ziemlich deutlich den SV Blau-Gelb-Stolpen mit 3:0 abfertigte, ins Finale.

Vor dem Höhepunkt standen jedoch erst die Platzierungsspiele an. Im Spiel um Platz 9 trafen die Mannschaften vom SV Pirna-Süd und die zweite Vertretung des VfL Pirna-Copitz aufeinander, welches die Südstädter nach 9-m-Schiessen für sich entschieden. Rang 7 belegte der SV Bannewitz nach ebenfalls 9-m-Schiessen über den SSV Neustadt.  Auch der fünfte Platz wurde vom Punkt entscheiden. Hier setzte sich der Gastgeber mit 2:0 gegen den SV Chemie Dohna durch.

Die beiden unterlegenen Halbfinalisten VfL I und Stolpen spielten den dritten Platz aus. Copitz konnte sich mit 2:1 durchsetzen und belegt nun in der Gesamtwertung den zweiten Platz.

Ziemlich deutlich war die Angelegenheit zwischen Heidenau und Birkwitz im Endspiel. Nachdem der HSV durch einen umstrittenen Strafstoss in Führung ging, folgten rasch die Tore zwei und drei und damit der verbundene Turniersieg.

In der Gesamtwertung konnte der Heidenauer SV ebenfalls seine Spitzenposition verteidigen und führt nun mit sechs Punkten Vorsprung vor den ärgsten Verfolgern aus Copitz und Stolpen.

Nochmals vielen Dank an die Gastgeber und seine beiden Schiedsrichter für die tolle Umsetzung des Turniers.

2.Turnier Schönfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.0 KB

Turnier Bannewitz

Ergebnis des Turnieres in Bannewitz
Ergebnisse Turnier Bannewitz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.5 KB

Tolles Sommerwetter beim 3.Turnier

der G-Juniorenkreismeisterschaft

beim SV Bannewitz

 

Endlich ist die Hallensaison vorbei und seit Sonntag den 03.04.2011 wird wieder auf echtem Rasen an der frischen Luft Fußball gespielt. Dies war offenbar auch dem Wettergott bewusst und er spendierte zum 3.Turnier der G-Juniorenkreismeisterschaft beim SV Bannewitz einen strahlend, blauen Himmel und sommerliche Temperaturen. Vor gut 300 Zuschauern lieferten sich alle Teams ein offenes, sehr faires Duell. Insgesamt meldeten sich 11 Mannschaften zum Turnier, wobei mit dem ESV Lok Pirna, TSV Graupa und dem SV Pesterwitz drei Neulinge dabei wovon gleich 2 bis ins Halbfinale eingezogen sind und sich im Spiel um Platz 3 trafen. Der Heidenauer SV der führende in der Kreismeisterschaft erwischte ein schlechten Start ins Turnier sie verloren gegen ihr erstes Spiel gegen den SV Blau Gelb Stolpen mit 1-0, was ihnen die Halbfinal teilnahme kostete obwohl sie die meisten Tore im Turnier erziehlten. So kam es im Spiel um Platz 5 zum Derby gegen den SV Chemie Dohna wo man dann mit 3-0 suvären gewann. .Alle Spieler und Fans beobachteten nun gespannt die beiden Endspiele um Platz 1 bzw. 3, die beide erst im 9-Meter-Schießen entschieden werden mussten. Schließlich konnte sich Lok Pirna gegen Pesterwitz über Platz 3 freuen. Turniersieger wurde der VfL Pirna-Copitz, der sich gegen die SV Blau Gelb Stolpen im Finale durchsetzen konnte. Für alle war es ein toller Frühsommerfußballtag der den Kleinen viel Spaß und die Großen sehr stolz gemacht hat.

In der Gesamtwertung konnte der VfL Pirna-Copitz zu den jetzt Punktgleichen Heidenauer SV aufschliessen die nur durch ihr gutes Torverhältnis den 1. Platz verteidigen und nur 3 Punkte dahinter ist des der SV Blau Gelb Stolpen der nächste Kokurent um den Kreismeistertitel noch gut im rennen.

Nochmals vielen Dank an die Gastgeber und seine vier Schiedsrichter für die tolle Umsetzung des Turniers.

 

Mit sportlichen Gruß

Mike Grunnack

Staffelleiter G-Junioren

07.03.2011

 

3.Turnier der G-Juniorenkreismeisterschaft in Bannewitz

 

Am 03.04.2011 findet das nächste Turnier der G-Junioren um den 1.Kreismeister des Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz - Osterzgebirge statt.

Sollte der ein oder andere Vereine daran Interesse haben, kann man sich noch gerne melden.

 

Mike Grunnack

Staffelleiter G-Junioren

Mobil:  0162 420 97 36

Email:  maik.grunnack@kvfsoe.de

 

Teilnehmerstand zum 16.03.2011

 

Heidenauer SV

SSV Neustadt/Sachsen

ESV Lok Pirna

SV Bannewitz

VfL Pirna-Copitz 09

SpG Pirna-Süd/Grün-Weiß Pirna

SV Blau-Gelb Stolpen

SV Chemie Dohna

SV Birkwitz

SV Pesterwitz

TSV Graupa

SV Bannewitz II

 

Anfahrt:

 

Anfahrtsweg von Dresden

  • auf der B170 in Richtung Dippoldiswalde bis zur Ampelkreuzung bei OBI links abbiegen
  • nächste Kreuzung geradeaus
  • nächste Kreuzung rechts abbiegen
  • nächste Kreuzung geradeaus
  • nächste Kreuzung links abbiegen
  • SV Bannewitz auf der linken Seite

Anfahrtsweg von Dippoldiswalde

  • auf der B170 in Richtung Dresden an der ersten Kreuzung nach dem Orteingangsschild Bannewitz rechts abbiegen
  • nächste Kreuzung geradeaus
  • SV Bannewitz auf der linken Seite

Anfahrtsweg von Dresden

  • auf der B170 in Richtung Dippoldiswalde bis zur Ampelkreuzung bei OBI links abbiegen
  • nächste Kreuzung geradeaus
  • nächste Kreuzung rechts abbiegen
  • nächste Kreuzung geradeaus
  • nächste Kreuzung links abbiegen
  • SV Bannewitz auf der linken Seite

Anfahrtsweg von Dippoldiswalde

  • auf der B170 in Richtung Dresden an der ersten Kreuzung nach dem Orteingangsschild Bannewitz rechts abbiegen
  • nächste Kreuzung geradeaus
  • SV Bannewitz auf der linken Seite

Anfahrtsroute berechnen





Auschreibung für das G-Juniorenturnier in Bannewitz
Ausschreibung Turnier Bannewitz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.6 KB

4.Turnier in Neustadt/Sa.

Tolles Sommerwetter beim 4.Turnier

der G-Juniorenkreismeisterschaft

beim SSV Neustadt/Sachsen

 

 

 

Und wieder bei Strahlenden Sonnenschein traf man sich zum 3.Turnier der G-Juniorenkreismeisterschaft beim SSV Neustadt. Vor gut 300 Zuschauern lieferten sich alle Teams ein offenes, sehr faires Duell. Insgesamt meldeten sich 10 Mannschaften zum Turnier, wobei es mit dem FSV 1924 Bad Schandau wieder ein Neulinge dabei war. In der Staffel A trafen der Heidenauer SV, SSV Neustadt, ESV Lok Pirna, SV Pesterwitz und der SV Bannewitz auf einander.

Was für viel Spannung sorgte den zwischen Platz 1 und Platz 4 lag nur 1 Punkt unterschied lag.

So das der SV Pesterwitz und der SV Bannewitz ins Halbfinale einzogen. In der Staffel B trafen der SV Blau Gelb Stolpen, VfL Pirna-Copitz, SV Birkwitz,SpG Pirna und der FSV 1924 Bad Schandau auf einander. Da zogen die Favoriten sicher ins Halbfinale das spannende in der Staffel war wer 4. oder 5. wird den nach dem letzten Spiel der Vorrunde war der FSV 1924 Bad Schandau und die SpG Pirna waren nämlich Punktgleich und hatten das selbe Torverhältnis, so das ein Neunmeterschiessen für eine Entscheidung sorgen musste und dieses entschied Bad Schandau für sich.

So das die SpG Pirna im Spiel um Platz 9 auf den Gastgeber traf nach Kamin musste man wieder ins Neunmeterschiessen gehen aber diesmal lief es besser und die SpG Pirna gewann mit 2:0 n.N.

Im Halbfinale 1 traf der SV Pesterwitz und der VfL Pirna-Copitz aufeinander was der VfL im Neunmeterschiessen für sich entschied. Und das 2 Halbfinale zogen die Stolpner Jungs mit einen 1:0 über Bannewitz ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 7 gewann Lok Pirna mit 1:0 gegen die Neulinge aus Bad Schandau und im Spiel um Platz 5 gewann der SV Birkwitz auch mit 1:0 gegen den Heidenauer SV dieses bedeutet das man in der Gesamtwertung von Platz 1. auf Platz 3. zurück viel.

Nun ging es ins kleine Finale wo wie in der Vorrunde Bannewitz mit 1:0 gegen die Pesterwitzer gewann und damit sich den Platz auf den Treppchen sicherten.

Und gegen um eins war es soweit die Jungs vom VfL trafen sich mit den Stolpnern im Finale um den Turniersieger zu erspielen und diesmal vielen ein paar Tore mehr als in den anderen Platzierungsspiele den die Stolpner trafen 4x ins Tor und gewann souverän das Turnier.

In der Gesamtwertung führt nun der VfL Pirna-Copitz 1 Punkte vor den SV Blau Gelb Stolpen und 5 Punkten vor dem Heidenauer SV. In der Torschützenwertung konnte Elias Hille (SV Blau Gelb Stolpen) mit 13 Tore im Turnier seinen Vorsprung ausbauen.

Nochmals vielen Dank an die Gastgeber und seine drei Schiedsrichter für die tolle Umsetzung des Turniers.

 

Mit sportlichen Gruß

Mike Grunnack

Staffelleiter G-Junioren

 

Turnierergebnisse Neustadt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.2 KB
Ausschreibung für das Turnier in Neustadt/Sachsen
Ausschreibung Turnier Neustadt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.7 KB

11.03.2011

 

4.Turnier der G-Juniorenkreismeisterschaft

 

Der Termin für das nächste Turnier in Neustadt/Sachsen ist auf den Samstag 30.04.2011 festgesetzt wurden. 

 

Stand Teilnehmer (15.04.2011):

 

SSV Neustadt/Sachsen

SV Blau Gelb Stolpen

Heidenauer SV

VfL Pirna-Copitz

SpG Pirna

SV Bannewitz

SV Pesterwitz

ESV Lok Pirna

SV Birkwitz

5. Turnier in Dohna

Abschlußbericht 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.7 KB
Ausschreibung zum Endturnier der G-Junioren Kreismeisterschaft
Meldetermin ist aus Organisarischen Gründe der 12.05.2011.

gemeldet haben:

SV Chemie Dohna
Heidenauer SV
SV Blau Gelb Stolpen
VfL Pirna-Copitz 07
SpG Pirna
TSV Graupa
SSV Neustadt/Sachsen
ESV Lok Pirna
FSV 1924 Bad Schandau
SV Bannewitz
SV Pesterwitz
SV Birkwitz
Ausschreibung Turnier Dohna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.1 KB