13.06.2010

Heidenauer SV gewinnt die Kinder- und Jugendsportspiele 2010

Beim letzten Event in dieser Saison ging der Heidenauer SV als Turniersieger hervor. Bei den Kinder- und Jugendsportspielen 2010 ging der Dritte der Kreismeisterschaft verdient als Gewinner vom Copitzer Rasen.

05.06.2010

Fünf Teilnehmer.....

...haben für die diesjährigen Kinder- und Jugendsportspiele am kommenden Wochenende gemeldet. Neben dem Kreismeister aus Birkwitz sind auch die Bambinis des Heidenauer SV, des SV Chemie Dohna, des SV Blau-Gelb Stolpen und des SSV Neustadt am Start. Alle weiteren Mannschaften, die in dieser Saison an den Turnieren zur Kreismeisterschaft teilgenommen haben, werden ihre Mannschaften nicht ins Rennen schicken, da jene Mannschaften größtenteils Spieler zur parallel stattfindenden Mini-Schul-WM beim SV Pirna-Süd abstellen mussten und die jeweiligen Schulen ihre Schüler "zwangsverpflichteten" an diesem Turnier teilzunehmen.

31.05.2010

G-Junioren-Sommercup 2010

Alle aktuellen Informationen zum G-Junioren Sommercup des SV Birkwitz-Pratzschwitz sind ab sofort auf der eigens dafür eingerichteten Seite abrufbar.

26.05.2010

Neue Presseartikel

Auch heute wurde in der Pirnaer Rundschau wieder über unsere Turniere berichtet. Den Artikel, genauso wie den aus der SZ vom 18.05.2010, ist unter der Rubrik Presseschau zu finden.

16.05.2010

Kreismeisterschaft beendet - Copitz gewinnt Abschlußturnier

Mit der Pokalübergabe an den bereits feststehenden Kreismeister vom SV Birkwitz-Pratzschwitz endete heute die Turnierserie der G-Junioren-Kreismeisterschaft 2009-2010. Die SG Reinhardtsdorf war diesmal Gastgeber des sechsten und letzten Turniers. 

06.05.2010

Kinder- und Jugendsportspiele

Traditionell zum Saisonabschluss finden auch in diesem Jahr die Kinder- und Jugendsportspiele statt. Gastgeber wird am 12.06.2010 der VfL Pirna-Copitz sein. Falls schon jemand in Besitz der schriftlichen Ausschreibung des Kreissportbundes sein sollte, so bitte ich zu beachten, dass die Wettkämpfe an diesem Tag nicht um 09.00 Uhr, sondern erst um 10.00 Uhr beginnen. Eine gesonderte Ausschreibung seitens des Kreisverbandes ergeht an alle Vereine. 

03.05.2010

Neuer Teilnehmerrekord zum Finalturnier erwartet

Mit bisher 10 gemeldeten Mannschaften erreicht das Finalturnier am 16.05.2010 in Reinhardtsdorf einen neuen Teilnehmerekord. Erstmals werden auch die Bambinis des Gastgebers an unserer Turnierserie teilnehmen. Neben dem bereits feststehenden Kreismeister aus Birkwitz haben auch die Teams aus Stolpen, Graupa, Dohna, Pirna-Copitz, Heidenau, Wesenitztal, Struppen und Neustadt ihr Kommen angekündigt.

 

03.05.2010

Nachtrag zur Ausschreibung

Da es in der Kreismeisterschaft noch 3 Mannschaften gibt, welche nur jeweils einen Punkt voneinander getrennt sind und es eventuell dazu kommen kann, dass die ein oder andere Mannschaft punktgleich am Ende des Turniers sein könnte wird folgende Regelung, analog der Vorrundenspiele, beschlossen:

 

Sollten mehrere Teams die gleiche Anzahl von Punkten haben, so gilt zuerst die Tordifferenz, danach die Anzahl der erzielten Tore und der Gegentreffer. Bei Übereinstimmung in allen drei Punkten werden 3 Strafstösse ausgeführt.


Auch in der Torschützenliste geht es eng zu. Hierzu folgende Regel:

 

Bei Torgleichheit der Spieler, welche um die Plätze 1 bis 3 der Torschützenliste spielen, wird bei Torgleichheit im Anschluß des Endspiels ein Strafstoßstiessen gegen einen neutralen Torwart durchgeführt.

...mehr dazu

02.05.2010

SV Birkwitz-Pratzschwitz ist neuer Kreismeister

Bereits ein Turnier vor Saisonende sicherte sich der SV Birkwitz-Pratzschwitz mit seinem fünften Turniersieg den Titel des Kreismeisters der G-Junioren. Im Heidenauer Sportforum traten diesmal wieder acht Mannschaften an, welche um Punkte und Tore wetteiferten. ...mehr

29.04.2010

Neue Homepage

Da seit einiger Zeit Probleme mit dem Hoster unserer Website bestehen, haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Homepage der G-Junioren komplett neu zu gestalten und bei einem anderem Anbieter hochzuladen. Wir hoffen, dass das neue Design gefällt, auch neue Funktionen werden nach und nach integriert. 

Über Gästebucheinträge würde sich das Team ebenfalls freuen.

23.04.2010

Ausschreibung für das Finalturnier online

Da unsere Turniere zur Zeit im Zwei-Wochen-Rhythmus stattfinden, ist bereits die Ausschreibung für das letzte der sechs Turniere den Vereinen zugesandt worden. Meldeschluß für das Turnier in Reinhardtsdorf ist der 07.05.2010. Wir bitten daher alle Vereine von der Teilnahme regen Gebrauch zu machen, da an diesem Tag der Kreismeister geehrt wird und alle Spieler Erinnerungsmedaillen erhalten. Hier ist die Ausschreibung einsehbar.

23.04.2010 

Acht Mannschaften in Heidenau

Nach Beendigung der Anmeldefrist liegen acht Meldungen für das nächste Turnier vor. Neben dem Gastgeber aus Heidenau sind Lokalrivale SV Chemie Dohna, der SV Birkwitz-Pratzschwitz, SV Struppen, SV Wesenitztal, SSV Neustadt, TSV Graupa und der VfL Pirna-Copitz am Start.

18.04.2010 

Birkwitz setzt Siegesserie fort

Viertes Turnier - vierter Sieg. So könnte man den derzeitigen Höhenflug der Birkwitzer Bambinis beschreiben. Denn auch beim Turnier in Dohna verließen die Kids des derzeitigen Tabellenführers als Sieger das Feld, auch wenn sich der TSV Graupa erst nach einem 9-m-Schiessen geschlagen geben mußte. ...mehr

 

17.04.2010 

Ausschreibung Kinder- und Jugendsportspiele

Seit kurzem ist die Ausschreibung für die Kinder- und Jugendsportspiele vom Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge veröffentlicht worden. Die G-Junioren werden ihre Wettkämpfe am 12.06.2010 im Rahmen des Vereinssportfestes beim VfL Pirna-Copitz bestreiten. Eine gesonderte Einladung seitens der Staffelleitung geht den Vereinen im Mai zu.

12.04.2010 

Teilnehmerfeld komplett 

Mit der Meldung des SV Blau-Gelb Stolpen ist das Teilnehmerfeld des Turniers in Dohna komplett. Es nehmen alle Mannschaften teil, welche bisher an den vergangenen Turnieren bereits am Start waren. Ausnahme ist der SV Wesenitztal, welcher leider diesmal seine Teilnahme nicht zusichern konnte.

09.04.2010 

Ausschreibung für Turnier in Heidenau

Wenn auch das Turnier in Dohna noch nicht gespielt wurde ging den Vereinen heute bereits die Ausschreibung für das Turnier am 02.05.2010 in Heidenau zu. Grund hierfür ist die witterungsbedingte Absage des für ursprünglich terminierten Turniers im März. Daher werden alle zwei Wochen nun Turniere für unsere jüngsten Kicker stattfinden. Hier noch einmal die Termine:

18.04.2010 in Dohna

02.05.2010 in Heidenau

16.05.2010 in Reinhardtsdorf

13.03.2010 

Ausschreibung für erstes Turnier 2010

Auch in der jüngsten Altersklasse startet in wenigen Wochen die Rückrunde. Da der Winter uns einen Strich durch die Rechnung machte und das für ursprünglich am 21.03. angesetzte Turnier auf den 02.05 verschoben wurde, ging heute die Ausschreibung für das Turnier am 18.04.2010 in Dohna den Vereinen zu.


11.02.2010 

Neue Termine für Turniere

Auf Grund der Tatsache, daß der Winter doch noch etwas länger als üblich anhalten könnte, haben wir uns entschlossen, das Turnier, welches ursprünglich für den 21.03.2010 angesetzt war auf den 02.05.2010 zu verschieben. Damit beginnt die Saison unserer Jüngsten mit dem Turnier am 18.04.2010, für welches der SV Chemie Dohna den Zuschlag erhielt. Das neu angesetzte Turnier am 02.05.2010 richtet der Heidenauer SV aus, bevor wir das Abschlußturnier am 16.05.2010 bei der SG Reinhardtsdorf durchführen. Auch die diesjährigen Kinder- und Jugendsportspiele finden an einem anderen Termin statt. Bereits eine Woche früher als bisher geplant, werden diese Wettkämpfe im Rahmen des Vereinsfestes des VfL Pirna-Copitz am 12. / 13.06.2010 durchgeführt.

05.02.2010 

Ausrichter gesucht 

Auch die G-Junioren werden in nächster Zeit ihre Rückrunde beginnen. Geplant sind drei Turniere (21.03., 18.04. und 16.05.). Außerdem stehen am 19.06. noch die Kinder- und Jugendsportspiele an. Da für alle Turniere noch Ausrichter gesucht werden, sind hiermit alle Vereine aufgerufen, zu prüfen, ob eine Durchführung in Frage kommt. Meldungen bitte an den Staffelleiter unter Kontakt.

 

10.01.2010

Halbjahresbericht 

Der Bericht über die Hinrunde, inklusive Hallenkreismeisterschaft, ist ab sofort für alle Interessierte hier abrufbar.

06.01.2010

Trainer gewinnt Auto 

Zitat Homepage des Landessportbund Sachsen:

Doppeltes Glück für den Nachwuchsfussballtrainer Bernd Kegel aus Pirna. Zuerst gewann die von ihm betreute G-Jugendmannschaft des SV Birkwitz - das sind die fünf- bis sechsjährigen - die Kreismeisterschaft. Kurz darauf erreichte den 48-jährigen die Nachricht, dass er beim Gewinnspiel des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für die Lotterie Glücksspirale den ersten Preis gewonnen hat. ...mehr Infos

06.12.2009

 

SV Birkwitz-Pratzschwitz ist neuer Hallenkreismeister 

Der SV Birkwitz-Pratzschwitz hat den ersten zu vergebenden Titel in der diesjährigen Saison gewonnen. Zum Auftakt der Hallenkreismeisterschaften des Kreisverbandes Fußball Sächsische Schweiz e.V. setze sich das Team von den Trainern Kegel und Seemann gegen sieben weitere Bewerber durch und kann sich ab sofort Hallenkreismeister 2009 / 2010 nennen. ...mehr

01.12.2009 

Hallenkreismeisterschaft 2009 / 2010

Wie auch im vergangen Jahr eröffnen die G-Junioren die Endrunden um die Hallenkreismeisterschaften. Am kommenden Sonntag, 06.12., spielen ab 09.00 Uhr im BSZ für Technik in Pirna-Copitz acht Mannschaften um den ersten Titel in dieser Saison. In zwei Vorrundengruppen, nach derzeitigem Tabellenstand gelistet, werden folgende Mannschaften in die Qualifikation für die Halbfinalspiele gehen: SV Birkwitz, Heidenauer SV, SV Struppen, SSV Neustadt, VfL Pirna-Copitz, TSV Graupa, SV Wesenitztal und der SV Chemie Dohna. Gegen 13.00 Uhr wird dann der Titelträger feststehen. Der Kreisverband wünscht schon jetzt viele Tore, eine Menge Zuschauer und vor allem viel Spaß.

13.11.2009 

Neue Artikel in der regionalen Presse

In der Presseschau befinden sich drei neue Artikel, zwei von Sportfreund Vogt, welcher in regelmäßigen Abständen über unsere Turniere in der Pirnaer Rundschau berichtet. Der dritte Artikel schaffte es sogar in die Dresdner Morgenpost - die Kicker des SV Birkwitz / Pratzschwitz gewannen bei einer Aktion der Morgenpost und Fielmann einen kompletten Trikotsatz.

01.11.2009

 

Hinrunde beendet - Ausblick auf die Hallensaison 

Mit dem dritten von sechs Turnieren endet die Hinrunde in der Kreismeisterschaft der G-Junioren, was jedoch nicht heissen soll, dass der Ball bis zum nächsten Turnier Ende März nicht rollt. Als nächstes Highlight steht die Hallenkreismeisterschaft am 06.12.2009 im BSZ für Technik in Pirna-Copitz auf dem Programm. Danach werden auch bestimmt viele Vereine bei diversen Hallenturnieren zugegen sein. Nach jetzigem Kenntnisstand führen in unserem Gebiet die SG Reinhardtsdorf (29.12.09), der Heidenauer SV (09.01.10), der SV Birkwitz-Pratzschwitz (23.01.10), der SV Chemie Dohna (30.01.2010) und der SV Wesenitztal (31.01.10) Turniere für Bambinis durch. Sollte der ein oder andere Verein ebenfalls ein Hallenturnier für diese Altersklasse durchführen wollen, kann er dies über unsere Kontaktseite auf der Homepage veröffentlichen lassen.

01.11.2009 

SpG Birkwitz / Süd ist Herbstmeister 

Die Bambinis der SpG Birkwitz / Süd haben mit ihrem dritten Sieg beim dritten Turnier inoffiziellen Titel des Herbstmeisters errungen. Sieben Mannschaften, die in einer einfachen Runde Jeder gegen Jeden spielten, hatten bei vorwinterlichen Temperaturen den Weg zum SSV 1862 Langburkersdorf gefunden, der diesmal, obwohl ohne eigene Bambini-Mannschaft, der Ausrichter war. In den 21 Spielen konnten die zahlreichen Zuschauer immerhin 45 Tore bejubeln.


29.10.2009 

Hallenkreismeisterschaft

Die diesjährige Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren findet am Sonntag, 06.12.2009 von 09.00 bis 13.00 Uhr im BSZ für Technik in Pirna-Copitz statt. Bisher haben der Heidenauer SV, der SV Chemie Dohna, der VfL Pirna-Copitz, der SSV Neustadt / Sachsen und die SpG Birkwitz / Süd ihre Teilnahme gemeldet. Da der Meldeschluss bereits mit dem 02.11.2009 terminiert ist und auch jeder Verein die Ausschreibung erhalten hat, besteht noch die Möglichkeit Mannschaften für dieses Event nachzumelden. Zum einen ist der verantwortliche Staffelleiter Hallenkreismeisterschaften, Spfr. Bernd Neumann (Tel.: 035029-522842; Mail: hsv-nachwuchs@web.de) über jede weitere Meldung erfreut, andererseits besteht beim kommenden Turnier in Langburkersdorf die Möglichkeit, direkt beim Staffelleiter der G-Junioren, Thomas Füg (Tel.: 0152-06782168; Mail: thomas.fueg@kvfss.de), noch Teams zu melden. Da wir mit bis zu zehn Mannschaften diese Hallenkreismeisterschaft planen, entscheidet der Eingang der Meldung über die Teilnahme.

29.10.2009

Hallenturnier in Wesenitztal geplant

Am 31.01.2010 möchte der SV Wesenitztal ein Turnier für G-Junioren ausrichten. In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Fussball Sächsische Schweiz e.V. sucht der Ausrichter noch Teilnehmer für dieses Turnier. Interessierte Vereine können sich ab sofort beim Staffelleiter oder beim Abteilungsleiter Fussball des SV Wesenitztal, Sportfreund Jürgen Werner (Tel.: 035026-91421) melden. Ebenfalls ist eine Meldung per E-Mail an den SV Wesenitztal möglich.

24.10.2009

Zwei weitere Meldungen...

... und zwar die des SV Struppen und des SSV Neustadt, gingen für das kommende Turnier in den letzen Tagen ein. Damit starten neben den beiden Erstgenannten noch der SV Birkwitz-Pratzschwitz, der VfL Pirna-Copitz, der Heidenauer SV und der TSV Graupa. Die Meldung des SV Wesenitztal wird am kommenden Montag erwartet.

10.10.2009

Drittes Turnier findet in Langburkersdorf statt

Seit gestern steht fest, dass der SSV 1862 Langburkersdorf am 01.11.2009 der Gastgeber des nächsten Turniers sein wird. Die Ausschreibung, welche auch hier abrufbar ist, wurde den Vereinen bereits zugestellt. Der Meldeschluss hierfür ist der 23.10.2009.

 

27.09.2009

60 Jahre SV Birkwitz-Pratzschwitz

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des SV Birkwitz-Pratzschwitz findet am kommenden Samstag, 03.10.2009, in der Halbzeit der Bezirksklassen-Partie des SV Birkwitz-Pratzschwitz gegen die BSG Stahl Altenberg gegen 15.45 Uhr ein Freundschaftsspiel der SpG Birkwitz / Süd und des VfL Pirna-Copitz statt. Alle Freunde, Eltern und Fans unserer kleinen Kicker sind dazu recht herzlich eingeladen.

27.09.2009

Birkwitzer auf der Welle des Erfolges

Das zweite Turnier unserer Kreismeisterschaft fand diesmal in Struppen statt. Wie auch beim Auftakt konnte auch diesmal die SpG Birkwitz / Süd den Turniersieg für sich verbuchen und führt nun in der Gesamtwertung mit 5 Punkten Vorsprung vor dem VfL Pirna-Copitz, der diesmal sich mit dem dritten Platz zufrieden geben musste. Erfreulich war die Tatsache, dass diesmal acht Mannschaften den Weg nach Struppen gefunden hatten, darunter mit dem SV Wesenitztal, dem TSV Graupa, dem SSV Neustadt und dem SV Chemie Dohna vier Mannschaften, die noch beim Auftakt in Birkwitz fehlten.

17.09.2009 

Ausrichter für das dritte Turnier gesucht

Auf Grund der Herbstferien findet das dritte und letzte Turnier des Jahres 2009 am 01.11. statt. Hierfür wird noch ein Ausrichter gesucht. Interessierte Vereine können sich ab sofort bei der Staffelleitung melden.

17.09.2009

Stand Teilnehmermeldung nächstes Turnier

Für das zweite Turnier am 27.09. in Struppen haben ausser dem Gastgeber bereits folgende Mannschaften gemeldet: TSV Graupa, Heidenauer SV, SSV Neustadt, SV Chemie Dohna, SV Wesenitztal, SpG Birkwitz / Süd und der VfL Pirna-Copitz. Da am kommenden Wochenende Meldeschluss ist, sollten Vereine, welche noch mit ihren Bambinis daran teilnehmen möchten, sich unverzüglich mit der Staffelleitung in Verbindung setzen.

15.09.2009

 

Spielgemeinschaft

Der SV Birkwitz-Pratzschwitz spielt ab sofort mit dem SV Pirna-Süd unter den Namen Spielgemeinschaft (SpG) Birkwitz / Süd.

29.08.2009 

SV Birkwitz gewinnt erstes Turnier

Das erste G-Junioren-Turnier dieser Saison konnte der Gastgeber vom SV Birkwitz-Pratzschwitz für sich entscheiden. Insgesamt nahmen neben dem Gastgeber der Titelverteidiger VfL Pirna-Copitz, der Heidenauer SV und der SV Struppen teil. Nach insgesamt sechs Spielen, in denen die ca. 50 Zuschauer 19 Tore sahen, stand der Gastgeber als Turniersieger fest - denn in den drei Spielen ging man jeweils als Sieger vom Platz.

29.08.2009

Ehrung für einen verdienstvollen Sportfreund

Im Rahmen des G-Junioren-Turniers in Birkwitz nutzte der Kreisverband Fussball Sächsische Schweiz e.V. die Gelegenheit, einen verdienstvollen Sportfreund zu ehren. Wolfgang Vogt, seines Zeichens hauptamtlicher Mitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. erhielt aus den Händen des Vizepräsidenten des KVFSS, Ralf Münnich, die Ehrenmedaille des Kreisverbandes. Ohne Sportfreund Vogt würde auf der Internetplattform des Landkreises, www.lkssoe.de und in den Ausgaben der Pirnaer und Sebnitzer Rundschau nicht so intensiv über unsere Meisterschaft berichtet. Auch der Webmaster und Staffelleiter schliessen sich diesen Glückwünschen an.

20.08.2009 

Mittlerweile fünf Anmeldungen

Nach nochmaliger Nachfrage nehmen bis zum jetzigen Zeitpunkt fünf Mannschaften am Eröffnungsturnier teil. Neben dem Gastgeber haben Titelverteidiger VfL Pirna-Copitz, der SSV Neustadt, der Heidenauer SV und der SV Struppen ihr Kommen angekündigt. Alle weiteren Vereine sind nochmals aufgerufen bis Ende der Woche zu prüfen, ob in ihren Vereinen die Möglichkeit besteht, mit der entsprechenden Altersklasse an diesem Turnier teilzunehmen.

18.08.2009

2. Turnier bestätigt

Mit der Anmeldung des SV Struppen zum Turnier in Birkwitz ging auch die Bewerbung für die Durchführung des zweiten G-Junioren-Turniers mit ein. Da dies der erste Bewerber für dieses Turnier war, wurde der SV Struppen als Gastgeber am 27.09.2009 bestimmt.

04.08.2009

Presseschau

Wie auch in der vergangenen Saison wird regelmässig in den lokalen Zeitungen über die G-Junioren berichtet. Den Anfang macht die Pirnaer Rundschau, welche am 22.07 ein Interview mit dem Staffelleiter veröffentlichte.

30.07.2009

Ausschreibung Turnier Birkwitz

Für unser erstes Turnier (29.08.2009 - 10.00 Uhr) in Birkwitz ist in den vergangenen Tagen den Vereinen die Ausschreibung per E-Mail zugesandt worden. Hier ist die Ausschreibung abrufbar.

30.07.2009

Turnierdurchführung möglichst Sonntag

Laut Rahmenterminplan sind die G-Junioren-Turniere für Samstag angesetzt. Wir sind jedoch bestrebt, dass diese Veranstaltungen am Sonntag stattfinden. Sollten sich jedoch Vereine als Ausrichter melden, welche diese gern am Samstag durchführen möchten, besteht seitens der Staffelleitung kein Einwand. Bisher einzige Ausnahme ist das Turnier am 29.08.09 in Birkwitz, welches an einem Samstag stattfindet.

24.07.2009 

Regeländerung für die Saison 2009 / 2010

Grundsätzlich wird an der Turnierserie nichts geändert, jedoch werden alle Vereine aufgefordert, Kopien der Geburtsurkunden ihrer Spieler mitzuführen, damit nicht ältere Spieler eingesetzt werden können. Bereits gemeldete Vereine entrichtenden ihre Teilnehmergebühr für die gesamte Saison bereits beim Kreisverband - Vereine die ihre Mannschaft im Laufe der Saison nachmelden möchten, können dies gegen eine geringe Gebühr am Turniertag tun. 

08.07.2009

Sommerpause

Zur Zeit befinden wir uns in der Sommerpause, jedoch die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Den Vereinen geht in den nächsten Tagen ein Schreiben des Staffelleiters zu.